Beim Ukulelenunterricht spielen / singen wir unsere Lieblingslieder und lernen sie zu begleiten.

Dabei probieren wir verschiedene Schlagtechniken und Zupfmuster aus.

Wir starten mit den einfachen Tonarten und Akkorden und nehmen nach und nach schwierigere Akkorde hinzu.

Damit bist du für das gemeinsame Singen und Spielen am See, Strand, Lagerfeuer oder im Meetup gerüstet.

Ich zeige dir auch, wie du ein Lied transponieren kannst, d. h. in einer anderen Tonart spielen.

So kannst du, falls ein Lied mal zu tief oder zu hoch zum Singen ist oder in einer für die Ukulele unpraktischen Tonart notiert ist, einfach in eine angenehmere Tonart wechseln.

Wenn Du magst, zeige ich dir, was du mit der Ukulele sonst noch anstellen kannst: Solo- oder Duo-Stücke zupfen, den Blues spielen, unter die Jazzer gehen und kleine Melodien improvisieren.

Entdecke die vielen Möglichkeiten des „Hüpfenden Flohs“, das bedeutet nämlich der hawaiianische Name „Ukulele“.

Let’s play!

Den Ukulelenunterricht biete ich als Einzelunterricht bei mir zuhause in München-Waldperlach (Stadtgrenze zu Neubiberg) an.

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Teenager und Erwachsene.

Während des Ukulelenunterrichts kannst du auf einer meiner Ukulelen spielen, wenn du deine Ukulele mal nicht mitbringen kannst.

Gruppenunterricht ist auf Anfrage möglich.

Hast du Lust auf dieses kleine geniale Instrument namens Ukulele bekommen?

Kontaktiere mich für eine unverbindliche kostenlose Probestunde:

Ruf mich an unter 089.60669810 (ggf. Anrufbeantworter)
schreibe mir eine E-Mail an susanne (at) basslady.de
oder benutze ganz komfortabel mein Schreib-mir-Kontaktformular.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Mehr zum Unterrichtsablauf und die Unterrichtspreise findest du hier